* Die OBT AG verstärkt ihren Verwaltungsrat mit zwei neue VR-Mitgliedern, die die Diversität des Gremiums verstärken; Stefan Traber verlässt den VR. * Nathalie Bolliger, HR Business Partner in Zürich, soll den Mitarbeitenden eine Stimme geben; sie studierte Sozial- und Wirtschaftspsychologie. * Christoph Brunner von St.Gallen, Leiter Treuhand und Partner, bringt VR-Erfahrung und Wissen für strategische Unternehmensentwicklung mit.
* Christoph Soltmannowski fungiert als Nachfolger von Sarah Willi und startete am 1. Oktober beim Fachmagazin «Markt & Kommunikation». * Man kann ihn als Rückkehrer bezeichnen, arbeitete er doch schon früher für «m&k». * Damit komplettiert er das Team um Beat Hürlimann, Videojournalist, und Anna Kohler, Chefredaktorin.
* Firmenkunden-Chef Roger Reist verlässt die Genossenschaftsbank und wechselt zur Zürcher Kantonalbank. Dort wird er Leiter Institutionals & Multinationals. * Für Raiffeisen ist es bereits der zweite prominente Abgang innerhalb weniger Wochen. * Die Suche nach einer Nachfolge werde umgehend in die Wege geleitet, hiess es.
* Die Vereinigte Bundesversammlung hat Ralf Imstepf, Assistenzprofessor für Steuerrecht an der HSG, und Lucien P. Magne zu Richtern am Bundesverwaltungsgericht ernannt. * Imstepf ist ausserdem Abteilungsleiter Recht Mehrwertsteuer bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung. * Er hat einen Executive MBA in General Management der HSG, ist Diplomierter Steuerexperte ExpertSuisse, Dr.iur. der Uni Bern und Rechtsanwalt.