* Wer im Verkauf eine höhere Stelle anstrebt, findet den Weg über eine Ausbildung zur eidg. dipl. Verkaufsleiterin bzw. zum eidg. dipl. Verkaufsleiter. * In zwei Semestern an der Akademie kann man sich die Kenntnisse in Verkauf, Vertrieb und Key Account Management in Strategie, Konzeption, Koordination und operationellem Vorgehen aneignen. * Der Kurs beginnt am 21. Oktober, die Kurszeiten sind in der Regel die Dienstag- und Donnerstagabende.


* Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis der Akademie St.Gallen können in allen Marketingbereichen zielführende Lösungen entwickeln. * Der Lehrgang startet im Februar, dauert zwei Semester und findet am Abend statt. * Er wird vor Ort durchgeführt mit einem Livestream vom Präsenzunterricht in St.Gallen.

* Das Seminar des KMU-Instituts der Universität St.Gallen adressiert Herausforderungen wie die Digitalisierung und neue Arbeitsmodelle im KMU-Umfeld. * Ein Beispiel dafür ist das Seminar «KMU Führungskompetenz». * Es ist auf die Führungskompetenz in KMU und unternehmerische Entwicklungszyklen ausgerichtet.

* Konjunktur, Inflation, Zinsen, Wechselkurse – alles Faktoren, die den unternehmerischen Erfolg massgeblich beeinflussen können. * Umso wichtiger ist ein Verständnis für die zugrundeliegenden volkswirtschaftlichen Zusammenhänge. * Im Seminar der IHK am 27. November kann man lernen, daraus fundierte unternehmerische Entscheidungen abzuleiten.