* Die H. Bachmann AG in Aadorf TG will sich künftig auf die Verwaltung und Entwicklung von Liegenschaften fokussieren. * Die Winterthurer Corti AG übernimmt die Bausparte und deren Mitarbeitende. * Sie realisiert Neu- und Umbauten sowie Natur- und Kunststeinarbeiten in den Kantonen Zürich, Schaffhausen, Thurgau und St.Gallen.
* Alle drei Spiele in St.Gallen waren ausverkauft. * Die Fan-Zone Marktgasse war während elf Tagen der zentrale Treffpunkt für alle Fans und besonders an den Matchtagen sehr gut besucht. * Auch Gastronomie und Hotellerie sind sehr zufrieden und verzeichneten höhere Umsätze als sonst in dieser Zeit.
* Die Fussball-EM der Frauen hat in der Schweiz der Wirtschaft in ihrer ersten Woche spürbare Impulse verliehen. * Die Austragungsstädte verzeichneten höhere Auslastungen, und mehr ausländische Gäste zückten ihre Kreditkarten. * In St.Gallen lag die Auslastung bei den Zimmern an Gruppenspiel-Tagen «deutlich erhöht» bei 80 bis 100 Prozent.
* Ist St.Gallen eine Loser-Stadt geworden? Stadtpräsidentin Maria Pappa widerspricht im Interview mit dem Magazin «Leader» und verweist dabei auf erfolgreiche Unternehmen. * Als Beispiele nennt sie Akris, CSL Vifor, IBG Engineering, Adcubum, Gallus, Frontify, Meteomatics und HB Therm. * Sie wünscht sich «einen gemeinsamen Optimismus».