* Mit der feierlichen Enthüllung des neuen Logos und dem Livegang der überarbeiteten Website wurde der neue Markenauftritt des Hotels Heiden präsentiert. * Im Einklang mit dem neuen Markenauftritt erhielten die Mitarbeitenden neue Uniformen. * Die Umstellung auf das neue Erscheinungsbild erfolgt im Sinne der Nachhaltigkeit schrittweise.
* 2023 generierte die Universität St.Gallen mit rund 313 Millionen Franken eine so hohe Wertschöpfung für die Stadt und den Kanton St.Gallen wie noch nie. * Die HSG stärkt den Kanton zudem in den Bereichen Arbeitsmarkt, Innovation, Standortwahrnehmung und gesellschaftliches Miteinander, sagt sie. * Seit über 20 Jahren erhebt die HSG, als einzige Universität in der Schweiz, mit der Studie «Regionale Effekte der HSG» alle zwei Jahre die Wirkungen auf Stadt und Kanton.
* Ab 2026 arbeiten die beiden Tourismusorganisationen des Appenzellerlandes unter einem Dach in Appenzell. * Damit die neue Zusammenarbeit klappt, brauche es Offenheit und ein Miteinander auf Augenhöhe, finden Vertreter von Hotels, Museen und Bergbahnen. * «Längst überfällig», «der einzig richtige Weg» beispielsweise heisst es laut Umfrage.
* Die diesjährigen Networking Days des Uzwiler Technologiekonzerns drehten sich um gemeinsame Problemlösung. * Es ging auch darum, wirtschaftlichen Erfolg mit einer Reduktion des eigenen Fussabdrucks zu kombinieren. * 1200 Kunden aus 90 Ländern wollen «Wirkung zusammen vervielfachen».