* Die Kooperation der HSG und der Uni Zürich beim Joint Medical Master ist spätestens 2030 Geschichte. * Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und die Forschung und Attraktivität der St.Galler Spitäler zu stärken, hat die Regierung ein Projekt gestartet und will im Sommer 2026 erste Entscheide fällen. * Die Uni Zürich hatte ihren Rückzug aus der Zusammenarbeit bekanntgegeben.
* Die Regierungen der Kantone St.Gallen und Thurgau wollen zur Bewältigung der Herausforderungen aufgrund der US-Zölle auf Kurzarbeit bauen. * Kritisch sehen sie eigene Interventionen zugunsten betroffener Unternehmen. * Industriepolitische Massnahmen seien teuer und könnten zu Wettbewerbsverzerrungen führen.
* Das Herzstück des Umbaus des Restaurants Gupf in Rehetobel ist die vollständige Neugestaltung der Gastronomieküche und der Toiletten. * Dank eines Anbaus entsteht mehr Raum für Arbeitsabläufe und moderne Küchentechnik. * Das Gebäude und das benachbarte Wohnhaus werden mit Wärmepumpe und PV-Anlage emissionsfrei mit Energie versorgt.
* Die Reise-Gruppe Twerenbold mit «Mittelthurgau» und «Excellence» wechselt den Standort 2028 von Weinfelden nach Frauenfeld in einen Neubau. * Das 130-jährige Familienunternehmen aus Baden plant damit einen grossen Ausbauschritt in der Ostschweiz. * Das Gebäude soll vollständig über Luft-Wärmepumpen beheizt und gekühlt werden.