* Weil die Post immer weniger Pakete verarbeiten muss, wurde auch der Ausbau des Paketzentrums Frauenfeld Ende 2024 auf Eis gelegt. * Jetzt aber baut die Post das Zentrum trotzdem aus. Die Zahl der Pakete sei wieder gestiegen. * 2029 soll das neue Paketzentrum den Betrieb aufnehmen. Die Kosten: rund 200 Millionen Franken.
* Der Bussnanger Schienenfahrzeugbauer Stadler stockt die Flotte bei der schwedischen Roslagsbanan um zehn Fahrzeuge auf. * Es handelt sich um eine Spezialkonstruktion für eine Schmalspurstrecke. * Der Auftrag hat einen Wert von 94 Millionen Franken.
* Der Widnauer Kunststoffverarbeiter Plaston schreibt nach dem Ausstieg aus dem US-Geschäft mit Luftbefeuchtern nach zwei Jahren wieder Gewinn. * Auch unter das chinesische Geschäft wurde ein Schlussstrich gezogen. * Die Rheintaler Gruppe hat 346 Mitarbeitende.
* Die zwei Schweizer Marktführer bei Storen und Sonnenschützen liefern sich über ihre Tochtergesellschaften einen juristischen Showdown vor den Kölner Gerichten. * Angezettelt wurden die Verfahren von der Weinor GmbH & Co. KG., einer Tochterfirma der Griesser AG in Aadorf TG. * Beschuldigte ist eine Tochter der Schenker Storen AG, die alle Vorwürfe zurückweist.