* Die Ostschweizer Regionalbank Acrevis verdiente in den letzten sechs Monaten im Zinsgeschäft 12,7 Millionen Franken (7,8 Prozent) weniger. * Im Herbst will sie eine neue E- und Mobile-Banking-Lösung einführen. * Trotzdem investiert die Regionalbank weiter in ihr Filialnetz.
* «Der Rheintaler» und die «Rheintalische Volkszeitung» setzen ab Januar ein Zeichen für die Region. * Künftig erscheinen alle Nachrichten aus dem Rheintal prominent im ersten Bund. * Im gleichen Atemzug gibt es eine neue Zusammenarbeit mit Keystone-SDA als Lieferantin der Mantelseiten und einen Wechsel der Druckerei.
* Die Versicherungsgruppe Helvetia hat im ersten Halbjahr einen Reingewinn von 320,1 Millionen Franken erzielt – ein Plus von 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. * Das Nicht-Lebengeschäft blieb der wichtigste Wachstumstreiber. * Der Bergsturz von Blatten hat das Geschäft in der Schweiz in Mitleidenschaft gezogen.
* Die Ostschweizer Fachhochschule ist erstmals für das Engagement für familienfreundliche und faire Arbeitsbedingungen mit dem Prädikat UND ausgezeichnet worden. * Damit sie es behalten kann, muss sie die Attraktivität als Arbeitgeberin weiter steigern. * Um Lohntransparenz zu erhalten, hat die OST eine externe Wirtschaftsprüfung beauftragt.