* Marisa Wunderlin ist eine der prägenden Figuren im Schweizer Frauenfussball. Die letzten vier Jahre hat sie als Trainerin die Mannschaft des FC St.Gallen 1879 geleitet und Schritt für Schritt sowohl ein erfolgreiches Team wie auch Strukturen drumherum entwickelt. * Dabei geht sie mit ihrem Führungsstil neue Wege: menschenorientiert, partizipativ und immer mit dem Blick für die langfristige Entwicklung. * Im Podcast «Chance Maker» gibt sie einen persönlichen Einblick in ihre Vorstellung von zeitgemässem Leadership und erzählt offen über ihre Erschöpfung im vergangenen Winter.
%20(10).png)

* Die St.Gallerin Yanina de Sapio (25) hat beim Smile Swiss Influence Award mit ihrem Werk «Ocean Mirror» den ersten AI Media Award gewonnen. * Der fiktive Werbefilm über die Verschmutzung der Meere verbindet technische Präzision mit poetischer Schärfe. * Sie ist die erste Schweizerin, die sich in einem globalen Wettbewerb dieser Art durchsetzen konnte.

* Nach einem Aufenthalt in Papua wurde beim Co-CEO von Kybun Joya, Karl Müller, Malaria festgestellt. * Es erfolgte ein stationärer Spitalaufenthalt. * Er hat dabei schätzen gelernt, dass alles dank der Co-Leitung und der Unternehmenskultur auch einmal ohne einen der Chefs funktioniert.

* Als diplomierte Wirtschaftsökonomin ist Sandra Lahmann seit vier Jahren in der Leitung der Abteilung Controlling und Finance bei der Managementberatung Horváth in Zürich tätig. * Sie übernimmt ihre neue Aufgabe bei der Schweizerischen Südostbahn AG am 1. Februar 2026. * Lahmann folgt auf Manuela Hutter-Chalmers, die nach 13 Jahren als Leiterin Finanzen zur Rhätischen Bahn wechselt.